Re: Superidee Ihr beiden !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 30. Januar 2022 18:08:24:

Als Antwort auf: Superidee Ihr beiden ! geschrieben von Werner am 30. Januar 2022 11:46:31:

Moin Werner,

Die LLK, die ich so kenne - Fahrtwind und fertig. Wenn sie vor dem Wasserkühler sitzen kriegen die noch was vom Kühlerpropeller mit, aber nen eigenen Thermostaten hab ich bisher bei keinem System gesehen.

Falls Alu nicht reicht (was ich vermute) bleibt eigentlich nur noch Rippenrohr, Edelstahlwellrohr oder normales Rohr und daraus jeweils selbst nen Rohrbündelwärmetauscher bauen. Plattentauscher aus Stahlblechen mit relativ dicken Stegen selber bauen wäre auch noch ne Möglichkeit - da wären die Platten aber bei gleicher Druckfestigkeit um ein vielfaches dicker als bei Rohrbündeln - und Stahl ist wieder nen schlechter Wärmeleiter. Rippenrohr gibt's auch aus Kupfer oder Messing...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]