Ja, das habe ich auch schon gedacht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Januar 2022 11:04:00:

Als Antwort auf: Spiralrohr geschrieben von huebi am 31. Januar 2022 01:14:36:

Moin huebi,

das stimmt und ich bin mal auf der Website auf den Edelstahl-Fahrradständer gegangen, der ist aber schon fast doppelt so teuer.

Das Gas muß auf eine bestimmte Temperatur geregelt werden, die während des Versuchsbetriebes noch veränderbar sein muß. Die gewünschte Reaktion läuft nur in eine bestimmten Temperaturfenster richtig ab. Somit bin ich eh bei einem Bypass, der mit einem Dreiwege-Regelventil den heißen und den kalten Strom wieder zusammenführt.

Es gibt Dehnungsausgleicher für Rohrleitungen, sog. Lyrabögen, die das Rohr in einer Schleife außerhalb der Hauptachse führen und dem Austrittspunkt wieder sehr nahe kommen. Wenn sowas in einem Bogen schon ausreicht, wäre das toll. Solche Konstruktionen sind aber wärmetechnisch sch..schwer zu berechnen. Selbst die Profis probieren lieber. Wenn ich nun was vorschlage, laufe ich Gefahr, dass die Firma das einfach so baut (die kaspern nämlich selbst noch rum) und sich später auf meinen Vorschlag bezieht. Funktioniert es super, stehen die gut da. Funktioniert es nicht . . . . . . was werden die wohl machen ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]