Das könnte was werden, besonders, weil man . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Januar 2022 17:43:23:

Als Antwort auf: ..DEN Spruch kannte ich noch nicht..wird eingerahmt :) 1.4404 (V4A) DN8 bis DN50 geschrieben von ray am 31. Januar 2022 16:37:49:

laufende Meter abschneiden kann. Die haben einen Schlauch im Programm, der bis 600 °C geht.

Rippenrohre haben den Vorteil der besseren Wärmeübertragung und in der Regel außen an den Rippen eine verträgliche Temperatur (Personenschutz).

Aber mit einem flexiblen Schlauch hat man mehr Freiheitsgrade und braucht nicht so genau zu bauen. Im Prinzip werden das drei Einheiten, die gasseitig miteinander verbunden werden. Da dort später nicht jeder dran arbeitet, kann man das mit dem Berührungsschutz auch etwas entspannter sehen. Ich will halt von einem Kühlgebläse weg. Meine Erfahrungen damit sind, dass es sich nicht besonders toll regeln läßt und vor allem, dass bei niedrigen Wärmelasten auch ohne Gebläse zu stark gekühlt wird. Deshalb das 3-Wegeventil und der Bypass.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]