Das ist wahr, andererseits


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Februar 2022 00:19:51:

Als Antwort auf: bei so viel Hubraum werden Gänge total überschätzt geschrieben von EaW am 14. Februar 2022 20:43:32:

der Brutus dreht bei 100 km/h 800/min. Der Motor kann, wenn er gut eingestellt ist, im Leerlauf auf 200/min runter, wobei das mit Luftschraube und entsprechend Schwungmasse sowie ein wenig Widerstand, gegen den der Motor anarbeiten muß, gemessen ist. Meist sind die nicht so niedrig eingestellt worden, eher so um die 300 bis 400/min.

Das hieße dann beim Brutus ohne Gänge, er würde schon im Leerlauf 30 fahren oder schneller. Die arme Kupplung. Die wollen ja mit dem Ding ganz genüßllich langsam an den Fotografen vorbei rollen, da brauchts schon eine kürzere Übersetzung.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]