Mokick


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. Februar 2022 10:47:56:

Als Antwort auf: Das ist definitiv so... geschrieben von Joachim S am 17. Februar 2022 09:20:47:

Hi Jo,

>die Schaltpausen schlucken ohne Ende

sogar, wenn man in den normalen Gängen anfährt.
Ich hab damals mit meinen 2 Gängen an der Puch die 4-Gang-Konkurrenz von Yamaha stehen lassen beim Losfahren. Auf die Spitze getrieben hat es dann Malaguti mit 6 Gängen. Der arme Kerl kam gar nicht mehr raus aus dem Schalten. Ich fand es damals schon vollkommen sinnlos, wenn der Drehzahlsprung gefühlte 500/min beträgt.

Bei Rennmaschinen mit nem nutzbaren Drehzahlband zwischen 14000-15000/min sieht das natürlich anders aus.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]