Zu geringer Durchfluss
Geschrieben von Trafic83 am 19. Februar 2022 12:54:24:
@ Waldi, Danke
Hallo Mirko,
Habe deine Beschreibung zur deiner Zweitanklösung gelesen.
Bin erstaunt das die überhaupt funktioniert hat.
Die Original VFP sollte am Ausgang ca 1,2 Bar machen.
Die Facet macht meines wissens im besten Fall 0,8Bar.
Somit ist dein Vordruck der RESP schon Systembedingt sehr knapp.
Ich fahre einen W124 200TD. Da merkt man so was sofort.
Prüfe mal deine FAcet. Ich Hatte schon 2 Stk. Bei beiden war der Messing Pumpenzylinder durchgeschliffen. Dadurch kein Förderdruck und evtl. Luft.
Als Vorförderpumpe empfehle ich eine Zahnradpumpe.
Deine Kraftstoffleitung halte ich für zu klein.
Ach ja, habe auch einen beheizten Tank.
Da ist Anschluss mit dem Tanksieb tot gelegt und ein dickeres
Anschlussrohr eingeschweißt.Davor gab es dort oft Verstopfung.
Du fährst einen 300er Turbo ? Schon probleme mit dem Zyl Kopf?
Falls nein welchen Kopf hast du?
Hast du einen LLK nachgerüstet?Gruß, Thomas
- Übeltäter war der MAXGEAR Kraftstofffilter ! MirkoMunich 25.02.2022 22:26 (8)
- UPDATE : peinlich, es war doch die schlecht gewartete Filteranlage ! MirkoMunich 11.03.2022 14:55 (0)
- Maxgear Trafic83 01.03.2022 11:57 (0)
- Danke für die Rückmeldung (ohne Text) Johannes D 27.02.2022 13:56 (5)
- Ich hatte ihn 2 mal erneuert, und beide waren nach einem Tag wieder zu. MirkoMunich 28.02.2022 09:33 (4)
- Vielleicht filtert der auch richtig gut (ohne Text) Manuel [ER] 01.03.2022 14:09 (0)
- ist jetzt halt kein Premium hersteller ;-) Johannes D 28.02.2022 17:01 (1)
- Wasser kanns nicht sein. MirkoMunich 28.02.2022 20:15 (0)
- Kann man so einfach nicht sagen waldi 28.02.2022 16:30 (0)
- FACET MirkoMunich 19.02.2022 17:04 (3)
- Vordruck an der RESP ? Trafic83 20.02.2022 10:54 (2)
- Re: WT - am Filterkopf probehalber raus. (ohne Text) Trafic83 20.02.2022 11:01 (1)
- beheizter Filterkopf MirkoMunich 21.02.2022 13:19 (0)
- Ooh, hat funktioniert (ohne Text) Trafic83 19.02.2022 12:56 (0)