Re: Fett für Führungsbolzen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 25. Februar 2022 12:01:23:

Als Antwort auf: Sorry, muß noch n Döntje loswerden geschrieben von Werner am 25. Februar 2022 10:33:45:

Hi Werner,
sowas ähnliches ist mir auch schon öfters passiert.
Am Scirocco 1 ....Radlagerwechsel umsonst. Ursache war ein Windrädchen an der 16V Antenne am Dach.

Dann Radlagerwechsel am Leon 1P (wie Golf 6) umsonst...Da waren es Sägezahnreifen.
Wenigstens hat der geschraubte Radlagermodule!

Und wie schon geschrieben, beim Lupo vor >10 Jahren das falsche Radlagermodul gewechselt.
Damals baute ich die Radlagergehäuse/ Achsschenkel aus um dann die Radlagermodule tauschen zu können.
Jetzt möchte ich das mit (Manuels) Spezialwerkzeug machen.
Fängt schon damit an, das die Verzahnung der Antriebswelle in die Radnabe eingeklebt ist und deshalb nur mit einer Blechmutter mit 30Nm geschraubt wird.

Ach nochwas:
Mit welchen Fett schmiert ihr die Führungsbolzen der Schwimmsättel?
Da ist ja eine Gummimanschette dran...

Da beim Lupo 1,2TDI hinten die Radbremszylinder (Trommel) aus ALU sind und diese weiss staubend korrodiert waren, habe ich da mal normales Fett dran geschmiert= böse= Gummi Staubmanschetten quollen auf.

Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]