..hast ja vollkommen recht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 04. März 2022 14:55:34:

Als Antwort auf: Re: Nein, mit Brennstoff, nur dass es eben das Metall ist geschrieben von Werner am 04. März 2022 12:17:54:

Moin,

Natürlich...steht ja in meinem eigenen link, daß es zweistufig eben als getrennter Prozeß aber eben mit im Kreislauf geführten Metall/Metalloxiden wie von dir beschrieben abläuft. Hab ich selber nicht genau hingeschaut. Keine Katalyse im strengen Sinn ist auch klar...eher ein Recycling.

Bei aller Unreife der ausgeführten Technik, der vermutlich noch niedrigen Effizienz, Temperaturproblematik usw. denke ich daß es in Zukunft in dem Bereich der Hochtemperatusynthese sicher noch viel zu holen gibt....und zwar genau weil man die Solaröfen erst beginnt zu entwickeln (im Vergleich zu wäßriger Elektrolyse z.B.). Also noch viel Luft nach oben.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]