Coooooool !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. März 2022 10:16:52:

Als Antwort auf: So wie hier? geschrieben von Uli S. am 10. März 2022 09:36:08:

Nee, so sah das Ding nicht aus.

Aber cooles Bild, danke für den Tipp. Das gezeigt sieht schon wesentlich professioneller aus und steht auch geografisch deutlich günstiger.

"Unser" Entwurf sieht von außen aus, wie ein großer Tank, nur eben mit Glasdach und vielen Fenstern. Ich sollte ihn in ein Gelände, was zur Verfügung stand hinein kopieren. Was hab ich mir mit der Perspektive einen abgebrochen - man kann mit CAD alles machen, aber muß es auch können. Das Foto des Geländes war logischerweise perspektivisch und das CAD-Arbeitsbild (ebenso logisch) nicht.

Also auf Perspektive gestellt und dann -zig Mal mit den Ansichten variiert. Irgenwann hatte ich es dann mit eigenen Abstandsberechnungen so, dass es richtig gewesen wäre. Auf dem Google Earth konnte ich gut vermessen und das Teil erstmal in der Draufsicht im richtigen Maßstab plazieren, reichte aber nicht für die Präsentation. Das Foto des Geländes war vorgegeben, aufgenommen von einem Nachbargrundstück von oben von einem Lagertank herunter. Ich habe dann Abstandsmarken ins Foto gesetzt und erstmal einen Kreis für die Grundfläche gezeichnet. Das sah noch leidlich aus. Dann habe ich die Konstruktion mitten in die Büsche integriert.

Ich konnte machen, was ich wollte, es sah aus, wie ein abgestürztes Raumschiff.

Aber mein Kunde war zufrieden.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]