Na ja...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. März 2022 11:13:55:

Als Antwort auf: Kümmer dich um deine Düsen ... geschrieben von @Henzo landcruiser am 12. März 2022 08:28:53:

Hi Landcruiser,

zugegebenermaßen ist dein Posting so plakativ, dass es höchstens einen kleinen bis mittleren Teil der Wahrheit enthält...

Natürlich ist Putin schuld. Sonst gäbe es keinen Anlass zu derart hohen Preisen. Und die Tankstellen und Händler "müssen" so reagieren. Kann ja sein, dass sie ihre aktuellen Vorräte noch billiger gekauft haben, dafür wird das was sie jetzt kaufen müssen, eben viel teurer. Und dann werden die Preise an den Säulen schon wieder bröckeln, und sie machen die Verluste später. Wie auch immer, sie werden schon nicht verhungern, das stimmt...

So ist das bei Spekulationen. Lebensmittelpreise steigen auch, obwohl noch keine Ernte in der Ukraine ausgefallen ist. Man kann sich drüber aufregen, klar. Aber man müsste schon die mehr oder weniger freie Marktwirtschaft abschaffen, um was dran zu ändern. Und zwar weltweit...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]