Re: Frage zu ESD im Mitsubishi Pajero 2,5TD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. März 2022 17:27:27:

Als Antwort auf: Frage zu ESD im Mitsubishi Pajero 2,5TD geschrieben von Franz aus Polen am 21. März 2022 16:25:57:

Servus Franz,

ohne die Details der Düsen jetzt genau zu kennen.
Beides sind wohl 10° Düsen und somit dürfte da im Abbrand kein Unterschied sein.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es nahezu egal ist, welche Düsen verbaut sind. Im Leerlauf haben die immer getan, solange das Spritzbild, der Öffnungsdruck und der Förderbeginn gepasst haben.
Allerdings unter Last kann sich das Bild eklatant ändern.
Entweder kommt nix, oder die Kiste quarzt, wie blöd. Dazwischen ist das meist unauffällig.
Pajero kann ich ehrlich nicht wirklich bestätigen, weil ich düsenmäßig noch keinen hatte. Aber bei Peugeot, Ford, Opel, Mercedes und VW (ok, alles Kammerdiesel) hat das bisher immer irgendwie erträglich getan.

Selbst Düseninstandsetzung mit Einschleifen hat schon erstaunliche Erfolge gebracht. Braucht aber seeehr viel Geduld und Not, bis man sowas macht.
Geld verdienen tut man damit dann nicht mehr.

Viele Grüße

Waldemar


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]