Oder wenn die Maschine neu ist


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. März 2022 19:35:49:

Als Antwort auf: Re: Moel im Sprit Tandempumpe oder PDE? geschrieben von Achim Junk am 22. März 2022 17:31:18:

Servus,

eigene Erfahrungen habe ich keine, aber ich kann die Funktionsweise dieser PDE-Brücken sehr gut nachvollziehen und würde, wenn ich beispielsweise so einen Motor entweder neu hätte, oder ihn neu aufbauen würde, die Dinger sofort montieren.
Wenn ich, wie es so meine Art ist, so eine Maschine bis zum Sankt Nimmerleinstag fahren wollte, macht das schon Sinn, die Konstruktion so zu verbessern, dass da gar nichts verschleißen kann. Naja, und DER Aufwand ist ja genauso überschaubar, wie die Kosten.
Beispielsweise Ventilsitzringe präventiv zu erneuern, obwohl ich weiß, dass die nach 200 Mm eingeschlagen sind, würde ich halt doch nicht machen.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]