Steuerabzocke kann nicht ! Wir hatten vorletztes Jahr ein Zeitlang 16%


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 31. März 2022 18:24:54:

Als Antwort auf: Südfronkraisch geschrieben von rainerZ am 31. März 2022 10:40:07:

Umsatzsteuer, die ist aber schon seit dem 1.1.2021 wieder auf 19% raufgesetzt.

Die Energiesteuer hat sich nicht geändert und 19% auf eine nicht geänderte Energiesteuer ergibt den gleichen Betrag wie vorher.

Was sich geändert hat ist der Nettopreis, der Nettowarenwert, der "letzte in der Wertschöpfungskette gemachte Preis" und auf diesen hat der deutsche Staat absolut keinen Einfluss weil er keine Ölraffinerien, keine Öltanker, nur bedingt eigene - für militärische Zwecke eingerichtete Öllager und schon gar keine Ölquellen besitzt.

Also lass den Staat da raus aus Deiner Stammtischargumentation!

Auf die Goldgräberei in der "Wertschöpfungskette" sollte da eher Dein Fokus liegen!
.. oder wie wäre es denn alternativ mit Bill Gates oder Georges Soros, die haben doch unendlich viel Kohle und vielleicht in den "Pizzagate"-Kellerräumen - wo früher das Adrenochrom von den gefangenen Kindern abgezapft wurde - jetzt riesige Diesel- und Benzinlager eingerichtet?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]