Re: Wieviel cent Sprit stecken denn in der Milchtüte?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 31. März 2022 19:13:45:

Als Antwort auf: Wieviel cent Sprit stecken denn in der Milchtüte? (ohne Text) geschrieben von Joachim S am 31. März 2022 18:19:42:

genau so viele cent wie im Mehl vom Brötchen, wahrscheinlich?

Beim Brötchen sind es aktuell gigantisch 0,9ct also unter ein cent.

Aber das geht wohl leider demnächst drastisch hoch auf 1,3ct wenn man den Bauern glauben schenken kann - weil der Brotweizen teurer wird, der übrigens auch zu einem 46% Anteil aus der Ukraine stammt - die haben dort den besseren Boden und werden nicht von irgendwelchen grünen Stickstoffbeauftragten über die Düngemittelverordnung gegängelt.

Dein eindimensionales Denken hat Dir vermutlich gerade so erlaubt das Studium zu beenden?
Sei's drum - am Öl hängt nicht nur der Wohlstand der hungernden Amazonasfischer, die Busfahrt, die km-Pauschale oder die Milchtüte.

Wenn die Russen kommen kauf ich mir ne Kuh! Die 230V Kornmühle, die Weizenfelder und das know how damit umzugehen hab ich seit 50 Jahren - Rest über YT.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]