Re: Laden bei Frost


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 01. April 2022 09:30:32:

Als Antwort auf: so eine Lima kann schon was aushalten geschrieben von Johannes D am 01. April 2022 08:24:31:

Achso ganz vergessen LFE mögen kein Laden unter 0.

Viele BMS haben da auch einen Temperatursensor.

Leider haben meine Akkus das nicht.

Meine Lösung war einen BiMetall Schalter wie du ihn in vielen Haushaltsgeräten hast an die Masse des Trennrelais Steuerkreises.

Ich habe ein BiMetallschalter gewählt der bei +5 aus und bei +10 Grad wieder einschaltet. Das klappt wunderbar, da meine Batterie im Innenraum ist bin ich sicher dass wenn dort +10 herrschen auch die Batterie soweit aufgetaut ist.

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]