Sowas gerät schnell in Vergessenheit, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. April 2022 22:21:23:

Als Antwort auf: Haben sie früher gemacht geschrieben von Uli S. am 03. April 2022 19:38:13:

die Ukraine hat sich damals auch nicht besonders seriös verhalten.

Apropos Geschäfte: im zweiten Weltkrieg gab es bis kurz vor Ende amerikanische Firmen, die deutsche Firmen beliefert haben. Sehr begehrt die damals noch neue Klopfbremse, mit der man die Motoren höher verdichten konnte.

Gabs auch mal n Film drüber, weiß aber nicht, ob der sauber recherchiert war.

Wenn die Geschäftemacher das Geschäft von den Regierungen verboten kriegen, dann suchen sie und finden oft auch neue Handelswege. In Südafrika wurden und werden jede Menge solcher Waren "umgeflaggt" und dann doch wieder dorthin geliefert, wo es vorgesehen, aber verboten war.

Mitunter gibt es sogar die Situation: wenn zwei sich streiten, freuen sich beide.

Sowas kann man moralisch, politisch oder militärisch nicht verstehen.

Muß man aber auch nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]