Der Verdacht beschlich mich auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. April 2022 09:21:56:

Als Antwort auf: Am Video ist was faul... geschrieben von Joachim S am 01. April 2022 09:54:18:

Servus Jo,

Respekt, wie Du das Video analysiert hast.
Aber Du hast Recht. Als der Rauch aufstieg kam mir das auch merkwürdig vor, denn wenn eine Wicklung heiß wird, und sich verabschiedet, sieht das anders aus. Der Rauch hat sich zu schnell entwickelt, also eher, wie wenn ein Halbleiter, oder Kondensator stirbt. Letzteren hat es in der LiMa ja eher nicht.
Meine damalige Manta-Lichmaschine wurde zwar sakrisch heiß, aber gequalmt hat sie nie. Die Leistungselektronik in Form von Brückengleichrichter und Erregerdioden hatte ich eh ausgelagert. Auch die hatten gut Temperatur, waren aber noch im absolut erträglichen Bereich.
Es ist schon erschreckend, wie man sich durch ein gut gemachtes Filmchen täuschen lässt.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]