Macht die Sache nicht besser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. April 2022 10:01:41:

Als Antwort auf: Es gibt inzwischen auch Panels, mit denen das Dach direkt gedeckt wird... geschrieben von huebi am 05. April 2022 23:02:53:

Moin Hübi,

ich sage mal provokativ, auf die paar Ziegeln kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Stimmt zwar nicht so ganz, weil es die Problematik nicht präzise genug beschreibt, aber leider ist auch das keine Option.
Bei einem durch Gauben zerklüfteten Dach sind Panels, ob Auf-oder Indachmodule einfach schwierig bis gar nicht machbar. Das alles mit den Wandanschlüssen anzupassen ist fast ebenso teuer, als wenn ich Solarziegel nehmen würde. Außerdem sieht es unschön aus.
In der Beziehung bin ich Ästhet. Ich weiß nur noch nicht, wie weit ich davon abrücken muss.


Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]