90 ° Firstwinkel sind absolut die Ausnahme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. April 2022 14:48:00:

Als Antwort auf: Ja geschrieben von waldi am 06. April 2022 09:52:43:

Die Hersteller der Dachpfannen schreiben gewisse Winkelbereiche vor, in denen einerseits noch das Wasser sicher abläuft (flach) und andererseite die Schindel NICHT vom Dach läuft.

Ich habs nicht im Kopf, aber allzu steil geht das nicht. Für Walmdächer müssen extra Befestigungen gemacht werden oder spezielle Dachpfannen verwendet werden.

45° komm ich nicht mehr rauf. Da rutsche ich schon weg. 36 geht so gerade noch, muß dann aber richtig trocken sein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]