Re: Dazu muss man folgendes klären


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 13. April 2022 10:19:00:

Als Antwort auf: Dazu muss man folgendes klären geschrieben von waldi am 13. April 2022 08:40:31:

Hi Waldemar,

naja, die Alternative gabs schon... Wir hätten weiter auf dem Standpunkt stehen können, "sorry, wir liefern nichts in Krisengebiete".

Hätten wir dafür die Sanktionen gegen Russland kräftig unterstützt, vielleicht sogar das Embargo verhängt, hätten wir in der Gemeinschaft gegen Russland sogar ne vertretbare Position behalten.

Und wenn wir dann noch kräftig Kohle in die Ukraine geschaufelt hätten, mit den Worten, "kauft was ihr braucht, nur nicht bei uns", dann wäre es halt nur noch verlogene Symbolik gewesen.

Dann lieber ehrlich sagen: Ok, es sind besondere Umstände, wir liefern was wir entbehren können und unterstützen euch finanziell.

Von daher, ich bin da durchaus für den Kurs unserer Regierung.

Henzos Satz: Aus riesiger Entfernung betrachtet verschwinden die Nuancen der Szene. Von Henzos Standpunkt aus sind das eben alles Kriegstreiber, einer wie der Andere. So interpretiere ich das.

Dann klingt es in meinen Ohren, als gäbe es keinen Unterschied zwischen Putin und Baerbock. Etwas, was mich durchaus triggert.

Ich weiß nicht, ob er das so sieht. Eine Betrachtung aus solch absurder Entfernung liefert jedenfalls keine brauchbaren Fakten für eine gute Entscheidung.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]