Re: Handkreissäge geht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. April 2022 12:37:45:

Als Antwort auf: Re: Handkreissäge geht geschrieben von Frank S. am 17. April 2022 11:44:44:

Danke ebenfalls frohes Fest.

Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, dass es keinen Sinn hat, den Balken absolut gerade abzurichten, so kriegt man den auch schon gar nicht gekauft.

Es gibt japanische Zimmerleute, die aus gesägten Balken per Hand runde Balken machen. Sieht toll aus, wenn man zuschaut. Ich finde leider das You-Tube Video nicht mehr.

Hobeln wäre schon toll, ich überlege mal weiter.

Glas soll eigentlich nicht rein in die Konstruktion. Ich bin auch kein wirklicher Wintergarten Fan, bin gerne draußen oder drinnen, aber nicht so gern im Glaskasten.

Als Dachfläche wollte ich wieder was billiges nehmen, also Kunststoffprodukte wie sie früher auch drauf waren. Den Statiker bestelle ich erst gar nicht, aber meine Tochter kann ja mal was berechnen - weiß jetzt schon, dass sie dazu keinen Bock haben wird.

Da es keine Türen geben wird, sollten die Kräfte überschaubar bleiben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]