Re: interessant....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. April 2022 16:23:22:

Als Antwort auf: interessant.... geschrieben von Johannes D am 20. April 2022 15:51:45:

Hallo Johannes,

> ich frage mich wie bei einem regenerativen Rohstoff 60% mehr CO2 freigesetzt werden sollen als beim Verbrennen von Gas.... Die Rechnung würde mich mal wirklich interessieren.

das CO2 entsteht jetzt und erhöht den Anteil in der Atmosphäre. Bis die nachwachsende Generation Bäume das CO2 wieder rausgeholt hat, dauert es Jahrzehnte. Wahrscheinlich ist das gemeint

>Das nasses Holz schlecht verbrennt ist klar, das tut Gas/Öl in einer schlecht
eingestellten Heizung aber auch......

erinnert an die Panorama-Studie. Da wurden die Motoren auch absichtlich pöluntauglich eingestellt, damit das gewünschte (schlechte) Ergebnis rauskam.
Wer nasses Holz verheizt, ist selber schuld. Das brennt nicht nur schlecht, sondern wärmt auch nicht gescheit

>Vielen Ökos (das ist jetzt plakativ gemeint) ist aber nicht einfach klar, dass
es Bäume gibt aus denen man gar kein Nutzholz gewinnen kann und es an sonsten
"Abfall" gibt der sich nicht zu Brettern/Balken/Papier oder Spanplatten machen
lässt.

wir verbrennen Eiche und Eßkastanie, ab und zu auch mal Ahorn, Esche und Kirsche, was halt so wächst. Will sonst keiner...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]