noch ne Idee.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 21. April 2022 08:11:22:

Als Antwort auf: O-Ring leckt zw. HD-Teil u. ESP-Gehäuse, VW 1,6TD. Austausch o. Ausbau möglich? geschrieben von Fritten-Robert am 19. April 2022 12:03:05:

Morgen,
ich hab von erfolgreichen Reparaturen gehört, die mittels Messuhr die ESP auf maximalen Kolbenhub gestellt haben, dann hast du direkt zwei bis drei mm mehr Vorspannung auf Rollen und Federn. Das dürfte gerade reichen um etwas Restspannung auf den Rollen zu erhalten, bis der O-ring gerade sichtbar wird.
Aber ehrlich: bau raus und dicht komplett ab. Meistens sind die anderen Dichtungen so platt, das absehbar ist das bald ne andere kommt.
Wenn du keine Lust auf Riemen einstellen hast, blockierts du den an Ort und Stelle. Das hab ich oft gemacht, das geht mit ein bischen Gefühl und ein zwei Kniffen ganz gut.
Grüße Matze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]