Hat nicht nur das 01P - 01M und 01N hatten den auch schon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 04. Mai 2022 03:14:17:

Als Antwort auf: Der Getriebeölkühler ist zumindest beim T4 Automaten Serie geschrieben von Fritten-Robert am 02. Mai 2022 18:24:25:

Hallo Fritten-Robert,
das Automatgetriebe für den T4 heisst 01P.
01M und 01N sind für Passat 35i(Facelift) und den Audi A6 gedacht gewesen.
Das 095, quasi ein Vorgänger des 01M, hatte auch bereits den Getriebeöl-Wärmetauscher.


Erinnere mich am späten Samstagnachmittag daran, dass ich nachsehe, wie viele 01M-Teile im 01P-Getriebe zu finden sind.

Ich habe ja den begründeten Verdacht, dass es auffallend viele 01M-Teilenummern im 01P sein werden.

VW ist bekannt dafür, dass PKW-Technik zu Transportergröße aufgebohrt wurde.
Mit bekannten Ergebnissen.
Bei den Motoren für den T4 wurde im Falle der 5-Zylinder ja recht langlebig konstruiert. Da ist wohl etwas schief gelaufen crazy

Wenn man LKW-Getriebe hinter Dampfhämmern in PKW-Karosserien fahren will, muss man Untertürkheimer Produkte aus den 1960ern bis 1970ern nehmen und hat weniger haltbare Karosserien sowie die Steuerkette im Motor, deren Lebensdauer davon abhängt, dass der Anwender das Motoröl rechtzeitig wechselt.

Es entscheidet sich letzendlich jeder für den Tod, den er eben durch die Wahl "seines" Herstellers sterben muss.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]