Wenn die DeKo nicht weggeht wie soll er da anspringen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 12. Mai 2022 17:30:36:

Als Antwort auf: Nee, in der Nockenwelle... geschrieben von Peter vdl am 12. Mai 2022 15:11:48:

Moin,

ich meine mich dunkel an eine DeKoautomatik bei einem kurbelgestarteten Rüttler zu erinnern, die nach ein oder zwei Umdrehungen zugemacht hat und dann sollte das Ding anspringen. Wenn man nicht überzeugend weitergedreht hat, tat es einfach nur weh.

Ist jetzt ja auch nichts neues, dass ein Diesel wirklich die ganze Kompression zum Anspringen braucht. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Chinesenfliehkraftautomatik der Arbeitspunkt weggelaufen ist.

"Richtiges" Startpilot könnte nochmal was bewirken.

Viel Erfolg - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]