Weiß nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. Mai 2022 10:34:13:

Als Antwort auf: ..nix machen? geschrieben von ray am 16. Mai 2022 07:50:52:

...

Hi Ray,

die Lima mit Kohlen und der Unterbrecher sehen schon wirklich antik aus... Die Lima hat einen Klicker-Klacker-Relais-Regler, und der hat mich im Käfer und im Bulli schon oft zur Weißglut getrieben. Nach all den Jahren muss ich auch damit rechnen, dass die Zündspule und der Kondensator fällig sind, und da möchte ich lieber nicht noch Arbeit rein stecken. Werde mal gucken, ob das Zeug noch funzt, und dann mach ich damit lieber jemandem ne Freude, der mehr Wert auf Originalzustand legt als ich.

Ob ich da wirklich tunen werde, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall erstmal ans Fahren bringen, und dann weiter sehen.

In dem Fall nen Ersatzmotor zum Versemmeln auftreiben, wäre schon ne gute Idee. Aber so nachgeworfen kriegt man die anscheinend auch nicht. Kolben und Zylinder gibts jedenfalls.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]