Aber unbedingt !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Mai 2022 15:57:56:

Als Antwort auf: Ich habe mich entschieden geschrieben von waldi am 23. Mai 2022 12:30:02:

Meditativ kommt immer gut.

Und Hammerschlagblau hat was, definitiv!

Übrigens, die "Bleche" meiner Drehbank sind keine Bleche, sonden Gußteile. Anfag der 50er hatte Deutschland noch nicht wieder richtige Walzwerke und auch keine Matrizen für Blechformteile. Der Spänefang ist also kein Blech, sondern ein recht genau gegossenes Stück mit durchschnittlich 3 bis 4mm Wandstärke. Als ich das Schätzchen zum Transport zerlegen wollte, dachte ich ich, ich hätte die Spänewanne noch nicht richtig losgeschraubt und habe gesucht gesucht gesucht . . .

Sie war einfach nur schwer, aber richtig schwer. Tragen nur auf dem Buckel - heute könnte ich das gar nicht mehr.

Aber durchrosten tut da nix. Und wenn mal ein Werkzeug drauf knallt, tut sich auch nix.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]