Apropos GWP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Mai 2022 11:24:08:

Als Antwort auf: Re: Erfahrung mit Ersatzkältemittel.... geschrieben von Fredy am 24. Mai 2022 18:45:39:

Servus Fredy,

inspiriert durch diesen Thread und die Befürchtung, dass die Klimaanlagen in meinem Fuhrpark irgendwann doch meiner Aufmerksamkeit bedürfen habe ich mich mal so durch die ganzen Links und Videos geklickt.
Da werden Adapter zur Wartung angeboten, mit Messuhren und Füllschlauch. Da gibt es Vakuumpumpen und Waagen usw. Und da wird hemmungslos evakuiert.
Wohin? In die Atmosphäre, wie ich annehme, denn aufgefangen hat keiner das Kältemittel.
Wenn ich daran denke, dass der Kühlschrankheini an meinem Liebherr vor ein paar Jahren die Anlage mit einem Spezialkompressor abgesaugt hat, gewogen hat, was noch drin war, das fehlende ersetzt hat und das Ganze hermetisch dicht, passt das alles nicht so ganz zusammen.

Darf das so, oder wird auch hier nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird?

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]