Die Amis bringen sich auch selbst um


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. Mai 2022 10:11:48:

Als Antwort auf: Amsterdam geschrieben von Henzo am 25. Mai 2022 18:22:42:

das Recht auf Waffen hilft ihnen dabei.

Die Nazis, also treffender gesagt, unsere Vorfahren, haben Dinge getan, die uns noch lange anhaften werden. Dazu haben sie mit brutaler Konsequenz jedes nur greifbare Mittel gefunden und verwendet.

Die anderen Länder, insbesondere deren Militärs, haben es bewundert, in welchem Tempo immer wieder neue Waffen ausprobiert wurden.

Datenerfassung oder nicht, ich traue mir nicht zu, gegen solche Umtriebe gefeit zu sein. Es ist nicht so, dass ich keine Angst davor hätte. Ich habe vor vielem Angst, vor Krankeit, Tod, Krieg, durchgehenden Herrschern und anderen Übeln. Aber beim Datenschutz werde ich bei vielen Schützern das Gefühl nicht los, dass sie sich auf ein Thema geradezu stürzen und schnell beleidigt sind, wenn nicht sofort jemand auf die Dinge reagiert. Das Geheimnis an und für sich sollte meiner Ansicht nach mehr diskutiert werden. Das trifft bei so vielen Leuten einen Nerv, der aufhorchen läßt.

Mißbrauch wird es immer geben - leider. Aber dass ein ganzes Volk willenlos von einem Herrscher mißbraucht wurde - das geht mir zu weit. Unsere Eltern und Großeltern haben mitgemacht. Die Motive waren sicher nicht alle die gleichen, aber sie haben mitgemacht bei dem Wahnsinn. Und als es aussichtslos wurde, haben sie noch mehr mitgemacht. Angst eint, das ist in uns noch drin von Urzeiten her, wo die gemeinsame Flucht wichtiger war zum Überleben, als die Analyse des Problems.

Heute sind die Analytiker und die Analysten auf dem Vormarsch. Da werden Szenarien gedreht und gewendet. Die Highlights kommen natürlich alle in den Medien und sollen uns Angst machen, damit wir weiter dran bleiben. Hoffen wir, dass unsere Beschützer es nicht nur tun, um sich selbst einen wichtigen Posten in der Gesellschaft zu geben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]