Re: Nichts machen ist da aber das verkehrteste.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Mai 2022 14:05:23:

Als Antwort auf: Re: Nichts machen ist da aber das verkehrteste. geschrieben von Peter vdl am 26. Mai 2022 13:14:27:

Hi Peter,

klar, es werden Sachen auffallen, z.B. wenn eine Frau auf einmal auf ihrer Karte viel mehr typische Sachen für Männer kauft.

Dann kann man den Schluss ziehen, sie ist wohl jetzt mit einem Mann zusammen, wahrscheinlich wohnen sie zusammen. Klar, das geht. Aber sie könnte auch einfach angefangen haben, für ihren alten Vater einzukaufen, der nicht mehr aus dem Haus kann. Was wissen sie also? Nix, sie vermuten nur etwas, überprüfen es aber nicht mehr. Wozu auch, es interessiert sich ja auch nicht, ob sie nun mit nem Freund zusammengezogen ist, oder aus anderen Gründen jetzt auch typische Männerprodukte kauft. Das ist vielleicht insofern interessant, weil sie dann auch andere Werbung schicken können, aber das wars dann auch. Von daher, vergiss das mit der Nachprüfung und dem Abgleich der Algorithmen. Nicht für so was Banales.

Aber die Sache auf die ich abhob: "Die wissen mehr über dich, als du selbst". Das ist eben der Unfug. Die können nicht anhand eines Einkaufsverhalten Rückschlüsse auf eine Schwangerschaft ziehen, bevor die Frau es selbst weiß! Und wissen tun sie gleich mal garnix, sie wissen nur, dass sich dein Einkaufsverhalten geändert hat.

Wenn ein durchgeknallter Programmeur meint, er wüsste jetzt, dass eine Frau in der 4. Woche schwanger sei, dann ist die Chance, dass er sich irrt so groß, dass die Information nichts wert ist.

Diese Übertreibungen machen die Warnungen unglaubwürdig. Mehr will ich eigentlich garnicht sagen.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]