Re: Diesel-Benzin Gemisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölinger am 29. Mai 2022 11:53:22:

Als Antwort auf: Diesel-Benzin Gemisch geschrieben von Franky am 26. Mai 2022 16:07:36:

Moin,
hier meine bescheidene Empfehlung.
Ich bekomme regelmäßig FTS sprich Falschtankersprit ins Haus.
Nach meinen Erfahrungen ist es egal, in welchem Verhältnis Diesel zu Benzin vermischt ist. (Wobei ich eher von einem hohen Benzingehalt ausgehe)

10 zu 7 zu 3

Ich fahre seit Jahren mit obiger Mischung ohne Probleme

10 Liter Pöl
7 Liter Diesel
3 Liter FTS

= Inhalt eines Kraftstoff Blechkanisters.
Mein Fahrzeug ist ein 2002er Golf ALH und mein Sohn fährt auch damit, er hat einen 2008er Mondeo mit CR.
Beide Fahrzeuge sind nicht umgebaut.

Vor allem im Winter ist die Mischung
vorteihaft, wegen dem verbesserten Kaltstart.
So ein ewig stehender Blechkanister hat im letzten Schluck schon etwas
Wasser parat. Ich fülle immer in die guten durchsichtigen Pöl-Flaschen um, da hat man Durchblick.

Gruß

Pölinger


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]