Theorie und Praxis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Mai 2022 23:12:57:

Als Antwort auf: Re: Erfahrung mit Ersatzkältemittel.... geschrieben von Fredy am 30. Mai 2022 21:05:04:

Servus Fredy,

Dein verantwortungsvoller Umgang mit dieser Materie zeichnet Dich zweifelsohne aus.
Aber was in der Theorie gefährlich ist, muss es in der Praxis nicht zwingend in jedem Fall sein.
Ich bin da schon mit Maik einer Meinung, dass diese Risiken sehr gut überschaubar und weitgehend beherrschbar sind.
Um ein wenig Aberglaube mit einzubringen, wenn es schief gehen soll und das Schicksal es für Dich ausgesucht hat, dann wird es einen Weg finden.
Anders ausgedrückt: Die Grenze zur Gefährlichkeit kann man mit Bedacht und Verstand sehr weit verschieben. Hirnloses Vorgehen führt schneller zu Unfällen, aber stumpfes Vermeiden von Herausforderungen lässt einen nur auf der Stelle treten. Stillstand ist Rückschritt.
Ich bin Maik dankbar für seinen Erfahrungsbericht, und auch für die damit verbundene Anregung zur Diskussion. Nur so könne wir lernen.
Und ich bin auch Dir dankbar für die Bedenken, die Du äußerst. Auf diese Weise weiß ich, worauf ich zu achten habe, falls ich mal selbst in die Verlegenheit kommen sollte.
So muss es doch sein.


Viele Grüße
Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]