Re: 1:25 und 'n Schluck extra ergibt natürlich ekliges Abgas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 31. Mai 2022 20:41:09:

Als Antwort auf: 1:25 und 'n Schluck extra ergibt natürlich ekliges Abgas geschrieben von Frank S. am 31. Mai 2022 18:54:26:

Meine S51 Dreigang bin ich damals im Westen mit SuperPlus und vollsynthetischem Rennöl von Aral mit 1:100 gefahren.
Immer Vollgas von Bünde nach Rheine zur Berufsschule.
Ein immer errechneten Verbauch von 3,6Litern/100km. Das war billiger als die Bahn.
Probleme habe ich nie gehabt, Kerze rehbraun, leider sehr öft anhalten müssen, weil sich ein Popel am Zündfunkten gebildet hatte.
Meist, wenn ich versucht habe 70km/h hinter einem LKW im Windschatten zu fahren.
Eine Ölfahne oder 2Taktgeruch war fast nicht nie dominant.

mfg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]