Suzuki war stolz auf das System mit der Lagerschmierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Juni 2022 02:20:52:

Als Antwort auf: Re: Geil :-) geschrieben von Uli S. am 01. Juni 2022 02:01:25:

aber das einfachere von YAMAHA hat auch funktioniert. Mein bester Freund damals hatte auch eine Suzuki und wir haben immer verglichen, wer die bessere Maschine hat. Die Suzi war immer einen Tick voraus bei der Beschleunigung. Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben, aber die Gasreaktion war schon enorm. Die Yammis waren etwas träger beim Hochdrehen.

Nochmal zum Kolbenfresser: die Motoren aus den 70ern waren schon längst nicht mehr so anfällig bei magerem Gemisch. Aber mit einer alten DKW aus noch früheren Tagen sollte man doch lieber vorsichtig sein.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]