Re: 2 Effekt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 07. Juni 2022 09:06:33:

Als Antwort auf: Re: 2 Effekt geschrieben von Joachim S am 07. Juni 2022 07:57:04:

Hi Jo,

>Trotzdem, das Bauchgefühl sagt mir auch, der Verzug könnte steigen, und sei es wegen der dünneren Luft.

bei nem kalten Wirbelkammermotor ändert sich schlagartig das Laufgeräusch, sobald Ladedruck kommt. Dann wird er richtig leisecrazy

>Der statische FB steht aber schon früh, möglicherweisee sogar schon leicht vor dem Punkt mit dem niedrigsten Leerlaufverbrauch.

das erklärt, warum Du mit der gedrosselten Luft keinen Unterschied gehört hast. Wenn Du beim V6-TDI mit VP44 und Werkseinstellungen den Diodentrick anwendest, macht der wegen zu großem Luftmassenwert die Drosselklappe zu. Der nagelt dann derart furchterregend, daß Du sofort den Motor abstellst und als erstes das DK-Gestänge aushängst.
Es wird dabei so sein wie immer, die Dosis macht das Gift.... Die /8er sind ja auch gelaufen mit gedrosselter Ansaugluft.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]