Common Rail ist richtig klasse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 10. Juni 2022 15:36:34:

Als Antwort auf: Oha, jetzt gehts aber ab geschrieben von Werner am 10. Juni 2022 15:01:16:

Moin Werner.

Die ganzen Regler sind natürlich auch noch in den CR Systemen vorhanden. Hinzu gekommen sind nun noch mehr Freiheitsgrade wie Einspritzbeginn, Einspritzdruck und mehrere Einspritzungen pro Zündung. Das ermöglicht es dann auch kleinere Düsen zu verwenden, die die Verbrennung deutlich verbessern und gleichzeitig nicht auf Höchstleistung verzichten zu müssen.
Der Einstieg in die komplett einstellbare Common Rail Steuerung liegt bei etwa 4500 Euro. Da ist dann schon die Software für den Injektorenprüfstand mit dabei. Nur noch eine Hochdruckpumpe mit Antrieb, ein Rail mit Drucksensor und Druckregelventil und eine Waage dazu, und schon steht dem Dieselprojekt nichts mehr im Weg.
Und das ist deutlich preiswerter als den Aufwand, den ich bisher mit der VP37 getrieben habe.


Viele Grüße,
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]