Re: sobald du mit Stapler, Einkaufswagen und Fahrrad auf die Autobahn darfst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. Juni 2022 15:13:26:

Als Antwort auf: sobald du mit Stapler, Einkaufswagen und Fahrrad auf die Autobahn darfst geschrieben von Gary am 18. Juni 2022 14:05:50:

Hi Gary,

ich wünsche es mir weg, wenn die Lampe leuchtet, und der Tüv meint, "nenenene!"

Abs ist da eigentlich nur ein Synonym für schlimmere Sachen. Bremsassistenten, Spurhalteassistenten, etc. finde ich störend. Da würde ich sogar Geld bezahlen, um drauf verzichten zu dürfen...

Ein ABS würde ich mir mit einer kleinen Modifakation wünschen, wenn ich es überbremsen kann. Es darf rattern und regeln, aber wenn ich dann noch fester trete, soll es sich bitte abschalten.

Ab Driftwinkel größer 90 Grad brauch ich ne zuverlässige Blockierung, um ne Chance zu haben, auf der Straße zu bleiben.

Du kennst sicher die kleinen harmlosen Aufschwimmer, die man beim Fronttriebler schon mal hat und am Durchdrehen der Vorderräder erkennt? Das (ansonsten sehr gute) ESP des Astras schaffte es, daraus einen heftigen Eingriff samt bösem Ruck am Lenkrad zu zaubern. Ich mag sowas nicht. Bin halt Alte-Schule...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]