Ruf mal freundlich nach dem allradler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 21. Juni 2022 10:29:29:

Als Antwort auf: Erfahrungen Vw Lt 28 Bj 1993 geschrieben von Julia am 21. Juni 2022 08:58:27:

Hallo Julia,
der Grundbaukasten gilt für den ACL genauso wie für so ziemlich alle anderen VW-Wirbelkammermotoren mit knapp 400cm³ und 500cm³ Einzelhubraum.

Unterversorgung mit Kraftstoff, verschlissene Gleitlager für die Antriebswelle der Einspritzpumpe und hohe Drehzahlen besonders im kalten Zustand sind gerade für die 6-Zylinder-Pumpe das reinste Gift.

Vor grob 20 Jahren gab es noch die Seite "Pumpenfriedhof", auf die es auch jede Menge Pumpen für 4-Zylinder-Motore geschafft haben.

Geizpölerei ist so nebenbei bemerkt meist ein Schuss, der nach hinten los geht.
Ohne Investitionen in eine perfekt funktionierende Einspritzanlage mit optimierter Kraftstoffversorgung klappt es nicht.
Bis die Investitionen wieder drin sind, fließt dafür auch wieder viel Wasser die Donau hinunter.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]