Wie schraubst du denn so?


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Geschrieben von Joachim S am 21. Juni 2022 15:54:01:

Als Antwort auf: Erfahrungen Vw Lt 28 Bj 1993 geschrieben von Julia am 21. Juni 2022 08:58:27:

Hi Julia,

wie Obi schon sagt ist der LT, was Pölbetrieb angeht, ne gemähte Wiese.

Alter Wirbelkammermotor, es gilt im Prinzip alles, was auch für die alten Gölfe etc. galt.

Düsen DN 0 SD 297 mit erhöhtem Öffnungsdruck.
Glühkerzen, gern ein paar mm länger.

Dicke Leitung zum Tank, ggfs. Beseitigung von Engstellen.

Pölheizung, am Besten am Filter. Ideal ist Umbau auf Schraubfilter mit Wäremtauscher (Eckes-WT)

Förderbeginn etwas früher.

Je nach Geschmack noch ne elektrische Vorförderpumpe.

Ersatzeinspritzpumpe kommt ins Gepäck. Filter natürlich auch.
Dazu alles Werkzeug, damit man die unterwegs auf dem Autobahnparkplatz (oder dem Standstreifen) gewechselt bekommt.

So geht der Eintankumbau...

Zweitank bietet sich beim LT irgendwie auch an, in erster Linie zur Erhöhung der Reichweite.

Und nun? Schraubst du selbst? Wenn du einen Schrauber bezahlen musst, wäre mein Tip: Vergiss es...

Abgesehen von den Kosten, die sich kaum amortisieren werden. Der ist nicht da, wenn unterwegs Probleme auftauchen. Selbst ist die Frau...

Gruss Jo

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