Wie haste das ausgeschlossen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 29. Juni 2022 08:47:53:

Als Antwort auf: Hab ich auch schon ins Auge gefaßt, ist es aber eher nicht! (ohne Text) geschrieben von rainerZ am 28. Juni 2022 22:48:28:

Hei.

Also auf jeden Fall Rechner ran und auslesen. Einfaches KKL Interface kaufen, VCDS Lite auf nen Laptop, und man hat das wichtigste in der Richtung erschlagen.

Solange kann mit nem passenden Absteckdorn (wirklich genau passend, sonst ists in dem Fall sinnfrei) zumindest prüfen, ob die Grundposition vom Riemenrad der ESP passt. Tuts das auch nur ansatzweise nicht, Auto stehen lassen und auch die Steuerzeit Nockenwelle mit Lineal gegenprüfen, aber man kann schon fast sicher davon ausgehen, dass das Riemenrad Kurbelwelle verdreht ist.

Ansonsten Fehler auslesen (wenn die Lampe blinkt ist sicher was gespeichert), und daran die weitere Fehlersuche festmachen.

Grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]