Mach den Vergleich zum AAZ nicht so leichtfertig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 29. Juni 2022 10:47:37:

Als Antwort auf: Re: 109? geschrieben von rainerZ am 29. Juni 2022 10:36:32:

Hei.

Startprobleme, schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich, Ruckeln. Alles Symptome der Steuerzeitenverschiebeung bei 1Z / ALE / AFN. Beim AAZ kann sich das deutlich anders Verhalten. Und auch das eiernde Riemenrad muss nicht sein, war bei Schwesters Golf, wo wirs just in time gerettet haben (1Z mit damals 200 irgendwas tkm), auch nicht arg ausgeprägt.

Echte Sicherheit kriegst du nur wenn du mittels Dorn und am besten Lineal die Steuerzeiten prüfst. Allein wenn der Dorn schwer weil leicht schräg reingeht, auf jeden Fall aufmachen und reparieren...

109 kenn ich auch nur als "geht oder geht nicht an", bzw. geht manchmal hart aus. Ruckelige Fahrzweise und schlechte Gasannahme würde ich eher schwer drauf schieben...

Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]