Selber machen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Juli 2022 09:20:45:

Als Antwort auf: Krümmerdichtung nach Maß gesucht geschrieben von Peter vdl am 01. Juli 2022 08:12:59:

Servus Peter,

wird wahrscheinlich nicht so schön, aber dicht sollte man es schon bekommen.
Ich stand mal vor Jahren vor ähnlichem Problem. Da hatte es in Worms mal einen Industriebedarf-Laden, die so alles mögliche verkauft haben. Dichtungsmaterial, Meterware an Keilriemen, usw. Von denen hatte ich ein Stück drahtarmiertes Material bekommen, woraus ich dann mit einem scharf angeschliffenen Meißel die Dichtung geschlagen habe. Hält bis heute. War 'n Trecker.
Das Mittenloch habe ich dann mit einem gefalteten Streifen Büchsenblech verstärkt. War eine Heidenarbeit und wenn ich was passendes bekommen hätte, hätte ich den Aufwand nie betrieben.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]