Vom 210er bin ich geheilt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Juli 2022 18:22:48:

Als Antwort auf: W210 95 PS (OM 604 D 22) geschrieben von Lars am 07. Juli 2022 12:33:57:

Servus Lars,

120.000 km sind ja echt nichts. Der hat sich ja mehr kaputtgestanden, als dass er gefahren ist.
Und die Rostarmut kann durchaus sein. Es gab tatsächlich Fahrzeuge dieser Gattung, die nur in erträglichem Umfang gerostet sind. Allerdings, die sind wahrlich selten.
Schau Dir die Vorderachse genau an! Die Stabigummis sind meistens ausgefahren, was nicht das Problem ist, denn die kann man tauschen. Wesentlich problematischer ist der Stabi selber, denn der rostet in den Gummis dermaßen zusammen, dass er erstens die Gummis wieder zerfräst und zweitens so viel Spiel hat, dass die VA poltert. die Koppelstangen sind sowieso immer hin und müssen erneuert werden.
Zum Pölen sind die Lucas-Pumpen ungeeignet. Das betrifft die alten rein mechanischen genauso, wie die elektronisch beaufschlagten Pumpen.
Ansonsten ist der 210er ein richtig schönes Auto.
Er hat genau den Komfort, den man braucht um gediegen unterwegs sein zu können.

Viele Grüße

Waldemar, der sich schon ewig darauf freut seinen 210er wieder fahren zu können.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]