Sehe ich auch so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Juli 2022 20:36:00:

Als Antwort auf: Das geht schon geschrieben von Uli S. am 08. Juli 2022 17:01:07:

Servus,

nur wegen ein paar Festmeter 'nen Trecker anzuschaffen, den ich noch nicht einmal so einfach zwischen D und AT hin und herfahren kann, ist überdimensioniert. Es sei denn, ich würde meine Hobbyinteressen in Richtung Oldtimertraktoren ausdehnen. Aber dazu fehlt mir neben Platz, auch die Zeit.
Mein Vater hatte damals in den 60er sich von Metabo ein Universalmaschinenpark von Metabo zugelegt. Da hatte man EINE Bohrmaschine und wieviel verschiedene Vorsatzgeräte. Das waren Stichsäge, Hobelbank, Drechselbank, Kreissäge, Dekupiersäge, Bohrständer, und keine Ahnung, was noch alles.
Ein geniales Konzept. Ich finde diesen Universalismus spannend und sympathisch.
Mitunter auch herausfordernd, denn er zwingt zur Improvisation und Kreativität.
Und wenn ich mit meinem Auto auf der AB schnell fahren kann und trotzdem im Wald schwere Arbeit verrichten kann, gibt mir das ein gutes Gefühl der Unabhängigkeit.
Als Waldbauer würde ich das natürlich auch optimieren.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]