Re: ACL?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Juli 2022 09:15:29:

Als Antwort auf: ACL? geschrieben von Uli S. am 08. Juli 2022 23:55:00:

Hi Uli,

ja, der umgebaute Benziner ist schon lange Geschichte, jetzt ist es ein Distance Wide Gold mit dem ACL-Motor.

Ich hab ehrlich gesagt noch keinen Riemen gewechselt, aber für die Zentralschauben Radlager vorn am Golf hab ich was gebaut.

Und zwar hab ich ne 1/2"-Nuss auf ein fettes Wasserrohr geschweißt, und dann mit 45°-Schnitt und wieder verschweißen einen ordentlichen Hebel gebildet.

Da kann man schon feste drauf steigen. Ob man damit unterm Auto klar kommt, weiß ich aber nicht.

Nüsse und Betätigungen in 3/4 gibts auch einzeln... Bei Ebay z.B.

https://www.ebay.de/itm/162235261680

https://www.ebay.de/itm/261955033915

Geht es eigentlich nicht wie bei den 1,6ern und 1,9ern, dass man den Schwingungsdämpfer garnicht erst löst?

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]