Ist egal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Juli 2022 08:38:38:

Als Antwort auf: Re: Schau erstmal nach den Leckölschläuchen geschrieben von fliegerbulli am 12. Juli 2022 00:30:49:

Moin fliegerbulli,

woher kommt eigentlich der Nick?

Was Du an Leckölleitungen nimmst, ist eigentlich egal. Auch die mit Gewebe waren bei mir jahrelang dicht. Erst als ich an die Düsen bei musste, sind die Schläuche gebrochen und mussten neu.
Von welchen Düsenhaltern reden wir überhaupt? KCA oder KBAL?
Mir ist schleierhaft, wie Du die in eingebautem Zustand nachziehen willst. Um das zu machen brauchst Du bei den KCA eine Spezialnuss, die es meines Wissens nach nicht gibt, weil alle Welt die Halter ausbaut und dann von unten her mit der 27er Nuss auf die Überwurfmutter geht.
Bei den KBAL geht das eh nicht.
Sollte ein Halter tatsächlich undicht sein, wäre es eh sinnvoll, den zu zerlegen, sauber zu machen und schauen, warum er nässt. Sollte sich dort nichts zeigen wird die Spannmutter mit ca. 70 Nm auf den Düsenkörper geschraubt. Und jetzt das Wichtigste: Wenn Du das, wie auch immer in eingebautem Zustand machen wolltest, kannst Du ziemlich sicher sein, den Zylinderkopf zu töten.
Je nach Motor werden die Düsenhalter teilweise nur mit 30 Nm in den Zylinderkopf geschraubt. Wenn Du da mehr als das Doppelte draufgibst, ist das Alugewinde Grütze. Von der Unbrauchbarkeit der Flammscheiben will ich dann gar nicht mehr reden.
Also, bau' aus!

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]