jaja, der tolle V6 CDI im Espace.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 14. Juli 2022 13:24:54:

Als Antwort auf: Ladeluftkühler umrüsten auf Kältemittel? geschrieben von maik berthold am 13. Juli 2022 21:32:06:

Servus,

hatten wir es nicht hier mal drüber, dass das nicht gerade die "beste" Motorisierung
im JK ist?

Naja, egal, bei einer kurzen Recherche konnte ich keine gehäuften Problem zum
LLK finden. Ich würde jetzt auch mal vermuten, die Ursache dürfte woanders
liegen.

Vielleicht "spinnt" die Ladedruckregelung irgendwie und selbiger wird nicht
korrekt geregelt? Sensor defekt oder Stellwerk am Turbo (obwohl wenn das Steuer-
gerät zu hohen Druck oder zu hohe Temperatur feststellt, müsste es ja in den
Notlauf gehen).
Hattest Du nicht kürzlich auch was geschrieben Du hättest "irgendwas" umprogrammiert
(wegen der Handbremse?) und dann irgendwie Leistungsprobleme?

Das CAN Clip wolltest Du ja nicht (oder verwechsel ich Dich da jetzt) ...
Bei Mercedes kann man nicht alle Steuergeräte
mit Aftermarket Lösungen korrekt auslesen (zB die Standheizung).

Insgesamt ist der Platz unter der Motorhaube mit dem V6 (und Automatik?) ja doch
eher bescheiden.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]