Re: Wahrscheinlich bin ich nicht kompatibel.... Kann sein ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 16. Juli 2022 19:18:41:

Als Antwort auf: Re: Wahrscheinlich bin ich nicht kompatibel.... Kann sein ;-) geschrieben von Joachim S am 15. Juli 2022 11:00:18:

Hi Jo,

" Gegenprobe, wenn du den USB-Stecker ziehst, müsste der Com3 im Gerätemanager wieder verschwinden. "

Jau, tut er. Da steht dann irgendwas wie com connector oder so, weiß es grad nicht, da ich grad im Linux bin.


" Und wieder kommen, wenn du ihn rein steckst. Am Besten nimmst du immer den gleichen Anschluss am Computer, sonst nimmt Windows wieder irgend einen freien Port, und du suchst vergeblich auf Com 3."

Ja, genau meine Vorgehensweise.

" Teste das doch erstmal."

schon zum 235 . mal....34

" Dann startest du den Vcds oder Vag-Com ( was genau benutzt du?)."

VCDS lite


" Dort musst du irgendwo unter Optionen die richtige Com hinterlegen. "

Com 3, der einzige, der geht. Bei "Test" Port ok, aber Interface nicht erkannt.

" Ach so, wenn du versuchst, dich mit den Steuergeräten zu verbinden, muss die Zündung an sein..."

Logo

"Lief die Installation denn sauber durch, oder gab es Fehlermeldungen?"

Nö, lief, was man halt so bei Win als "Laufen" bezeichnet 29

Gruß, Rainer



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]