OT: Diebischer Vogel mit 6 Buchstaben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Juli 2022 22:40:31:

und es stimmt doch. Neulich kam eine Sendung im Fernsehen, dass Elstern gar nicht diebisch seien, das sei nur ein Vorurteil, weil Puccini die Oper "die diebische Elster" geschrieben habe. Dort werde schlicht die Unwahrheit erzählt.

Ok, dachte ich, als ich die Sendung sah. Da war der Vogel ja schon bei uns. Aber es stimmt: Sie klauen nicht nur, sie verstecken auch und sagen niemandem, wo.

Ich habe immer Futter stehen für unseren Mr. Chekov. Er soll eigentlich schon selbst fressen. Mal tut er es, mal füttern wir ihn noch. Dazu nehmen wir einen Teelöffel und tun das Futter auf den Stiel. Das kann er gut abnehmen.

Also vorgester, ich sitze am PC und arbeite, höre, wie er reinkommt, es klickert mal kurz der Löffel auf dem Unterteller, dann ist wieder Ruhe. Ich kann vom Schreibtisch aus die Gartentür nicht einsehen. Komisch, denke ich noch, sooo kurz ??? Sonst klickert das doch immer was länger . . . .ja, so kurz ! Und als ich ihn füttern will, ist der Löffel weg. Unauffindbar, schon die Sträucher im Garten abgesucht, seine Lieblingsplätze => nichts gefunden. Ich wette, er weiß, wo er den hat.

Sie verstecken auch Fressen. Man sieht nicht, ob der Schnabel leer ist oder voll. Ja, sie schlucken sogar sichtbar, damit Futterneider glauben, sie haben es gefressen, und dann rennen sie irgendwo hin und entleeren den Schnabel.

Unserer hat schon versucht, rohes Hackfleisch im linken Ohr meiner Frau Doktor zu verstecken. Eigentlich schlau, über den Ohren sind Haare drüber und wohl kaum einer käme auf die Idee, dort zu suchen. Aber Frau Doktor hat laut protestiert und der Vogel hat ein anderes Versteck gesucht.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]