Re: nicht Versteuert?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. Juli 2022 21:46:23:

Als Antwort auf: nicht Versteuert? geschrieben von Trafic83 am 22. Juli 2022 17:30:00:

Hi,

ein guter Bekannter fuhr jahrelang mit Frittenöl in seinem BX. Als die Prozesse in Agen losgingen und das Thema die Runde machte, hat er ein Einschreiben an die zuständige Behörde geschickt mit der Frage, wie und wo er 200l Frittenöl als Treibstoff deklarieren kann und die entsprechende TIPP (taxe interne sur les produits pétroliers oder so) zahlen. Nie ne Antwort gekriegt. Kopie vom Brief und Rückschein ins Handschuhfach gelegt für alle Fälle….
Die Behörden sind dort noch blöder und inkompetenter als in Deutschland. Strafzettel verteilen ja, aber keine Ahnung, wie man sich zur Vermeidung verhalten muß. Démerdez-vous…

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]